Zum Inhalt springen

Prickelnde Inselperlen

Ein Tasting mit meeresfrischen Austern, prickelndem Champagner und Craftbeer


Der September ist der erste Monat mit „r“ nach der Sommerpause, und das bedeutet: Es gibt endlich wieder Muscheln! Die Königin unter den Muscheln ist natürlich die Auster, und sie wird bei dieser Verkostung im Zentrum des Geschehens stehen.

Die Delikatesse aus dem Wattenmeer

An diesem besonderen Abend wollen wir uns kulinarisch voll und ganz auf die Auster konzentrieren. Es gibt sie klassisch-frisch mit einem Spritzer Zitrone, aber auch gratiniert und in Teig ausgebacken.

Champagner oder Craftbeer – das ist hier die Frage

Traditionell werden zu Austern Champagner und Crémant genossen, und so auch bei uns. Aber wir blicken auch über den Champagnerglasrand hinaus und servieren andere, ähnlich moussierende Getränke wie ein Atlantic Pale Ale oder ein anderes hopfiges Craftbeer.

Geschichten von Austern und anderen Perlen

Der Abend beginnt mit der Ankunft und Öffnung der ersten Kiste fangfrischer Austern von der Insel Sylt. Unser Austernexperte wird die Austern anschließend fachmännisch öffnen und uns dazu viele Geschichten rund um die erlesene Spezialität erzählen.

Beginn: 17:00 Uhr

Ort: Landhaus Ammann

Preis: 49 € p. Pers.

Begrenzte Teilnehmerzahl  

Jetzt reservieren!

Zurück